I think I've got a feeling I've lost inside.
 - Oasis (Roll With It)
pinselstrich
pinselstrich2

YouTube des Bloggers Tod?

22. November 2006

Webkram

YouTube LogoIn letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass einige Blogger gerne ihre Blogs mit einem YouTube-Plugin schmücken. Sogesehen ist YouTube eine auch von mir hin und wieder gern besuchte Seite. Lustige Videos, Bandmitschnitte und auch jeder kleinste Schwachsinn lässt sich dort finden. Doch ist es wirklich sinnvoll die gefundene Inhalte auf seinem persönlichen Blog direkt zu präsentieren?

In Ausnahmen – sicherlich. Doch habe ich schon so einige Blogger dabei in einen tiefen Abgrund der Sinnlosigkeit fallen sehen. Es blieb nicht bei einem lustigen Video, sondern schnell wurden pro Tag 2 lustige Videos gepostet. „Einen langen Text für meinen Blog schreiben oder lieber ein lustiges Video mehr präsentieren?“, fragt sich der innere Schweinehund. Und wenn es erst zu dieser Frage gekommen ist, ist der Blogger meist schon dem Tode sehr nahe.

Mit lustigen Videos überladene Blogs hören sich zwar in gewisser Weise unterhaltsam an, aber was passiert mit den kritischen, satirischen und interessanten Artikeln? Die geraten dann oftmals in Vergessenheit, da es ja so viel einfacher ist, ein lustiges Video zu posten.

Tags:
2 Reaktionen »
Anzeige:

2 Trackbacks zu “YouTube des Bloggers Tod?”
2 Kommentare zu “YouTube des Bloggers Tod?”