And all the while been torn asunder, nicotine and bacteria.
 - Bloc Party (Compliments)
pinselstrich
pinselstrich2

Frischfleisch für den Sehnerv

29. Dezember 2006

Filmmaterial Myself

Nicht nur leckeres Essen war an den letzten Tagen so besonders, sondern auch so manche Geldscheine und andere Gaben lassen zumindest für einige Tage die Herzen höher schlagen. So war auch dieses Jahr mal wieder etwas für mich dabei.

Scheinbar hatte sich rumgesprochen, wie gerne ich doch Filme mag. Zumindest durfte ich gleich 7 neue Filme in meiner bisher noch kleinen DVD-Sammlung willkommen heißen.

Die Weisheit der KrokodileDie Weisheit der Krokodile, ein vielversprechender etwas älterer Vampirfilm mit Jude Law, wird sich mit Sicherheit sehr sehr gut in meiner DVD-Sammlung machen.

eXistenZeXistenZ, ein mir schon bekannter Film, welcher ebenfalls mit Jude Law in einer der Hauptrollen besetzt ist, handelt cyberpunküblich von einer Welt, in der die Realität nicht mehr ohne weiteres erkennbar ist.

OldboyOldboy, ein südkoreanischer Film, der zurecht 2004 einen Filmpreis in Cannes bekam, ist mir zwar ebenfalls schon bekannt, aber bietet aufgrund seiner ungewöhnlichen Art ein außergewöhnliches Filmerlebnis, das ich nicht mehr in meiner DVD-Sammlung missen möchte.

Garden StateGarden State, ein Independent-Film von und mit Zach Braff, der über das Leben handelt und dabei sehr zum Nachdenken anregt. Unterstützt wird das ganze mit toller musikalischer Untermalung.

AvalonAvalon, ein Film aus polnisch-japanischer Produktion, welcher Matrix– und eXistenZ-ähnlich das Thema virtuelle Welten behandelt. Angeblich soll er weniger Aktion und dafür mehr Tiefe bieten, was mir meistens lieber ist. Aber mal sehen. Sieben

Sieben, ein Film, der irgendwie bisher völlig an mir vorbeiging, soll zumindest laut der IMDb der beste der perplexerweise sieben neuen Filmen in meiner Sammlung sein.

12 Monkeys12 Monkeys, trotz der Tatsache, dass dieser Film regelmäßig im Fernsehen laufen soll, muss ich zugeben, dass ich den Film bisher nicht gesehen habe. Interessant hört er sich aber schon an.

Ich hoffe die Filme sind mehr als nur okay, sonst wird eBay sich wohl freuen dürfen. Aber erstmal werde ich euphorisch jeden dieser Filme in den DVD-Player legen und sie hoffentlich genießen dürfen.

1 Reaktion »
Anzeige:

1 Trackback zu “Frischfleisch für den Sehnerv”
1 Kommentar zu “Frischfleisch für den Sehnerv”
  1. Gravatar of Robert
    Robert
    03.01.2007 16:52

    Jo, Digga. So soll es sein.