When you say it's gonna happen now, when exactly do you mean?
 - The Smiths (How Soon Is Now)
pinselstrich
pinselstrich2

Der Himmel ist mir auf den Kopf gefallen. Naja fast.

17. August 2007

Myself

Blitzeinschlag

(Foto: eNil)

Und plötzlich ging das Licht aus. Dabei waren die Stromrechnungen doch bezahlt gewesen. Aber die unfreiwillige Prämie konnte das Netzteil meines Rechners einfach nicht ertragen. Ein Blitzeinschlag in der Nachbarschaft hatte in der Nacht zum Donnerstag die Spannung im Stromnetz erhöht.

Neben den lustigen schrecklichen Folgen, wie zum Beispiel Garagentore, die die halbe Nacht stets auf und zu gingen, gabs auch nicht mehr so ganz funktionierende PCs und Router. Eine besonders gruselige Erfahrung für mich, da in unserem Haushalt keine der teuren Hausrat-Versicherungen aufrecht erhalten wurde und ich mir vor ca. 10 Monaten einen ziemlich vernünftigen PC erstmals selbst zusammengeschraubt hatte, bei dessen Komponenten allerdings die Garantie bei Spannungserhöhung nicht greift.

Doch bei all dem Pech, war das Glück dann wohl doch auf meiner Seite. Nach Beschaffung eines Ersatznetzteiles (an dieser Stelle nochmals vielen Dank, Robert) fuhr der Rechner wieder hoch und auf dem ersten Blick waren keine weiteren Schäden ersichtlich. Ein neues und vor allem viel leiseres Netzteil ist dann auch sogleich bestellt worden. Obendrauf noch eine supertolle und 12€ günstige Überspannungschutz-Steckdosenleiste inklusive Versicherung bis zu 10.000€. Was es nicht alles gibt.

Solange werde ich wohl irgendwie ohne PC ausharren (müssen). Okay, ihr habt recht, ich habe gelogen. So ganz ohne PC gehts ja heutzutage gar nicht mehr. Zum Beispiel jetzt gerade sitze ich am Notebook des Vaters. Also doch kein zwanghafter Urlaub.

/Nachtrag: Seit dem 22. August läuft der Rechner nach Austausch des Netzteils wieder einwandfrei. Scheinbar sind keine weiteren Teile beschädigt worden. Das hätte auch um einiges böser ausgehen können…

Kommentare deaktiviert für Der Himmel ist mir auf den Kopf gefallen. Naja fast.
Anzeige:

Kommentarfunktion ist deaktiviert