And I will hang my head, hang my head low.
 - The Decemberists (The Crane Wife 3)
pinselstrich
pinselstrich2

Jimmy frisst mich, endlich!

5. Juli 2007

Events Musiktöne Myself

Dieses Jahr konnte ich mich leider noch an keinem musikalischen Event erfreuen. Rock am Ring war mir kurzerhand doch zu groß und auch einhergehend preislich zu abgehoben, auch wenn starke Bands vertreten waren. Highfield stark ins Auge gefasst und mit Bands wie u.a. Klaxons, The Shins, Billy Talent, Fall Out Boy, Kaiser Chiefs und natürlich Jimmy Eat World ein starkes Festival. Leider ruft in dieser Zeit das Geldverdienen für’s Studium und alle Rock-Am-Ring-Gänger haben sich erstmal festival-vergrault gemeldet. Rheinkulturfestival? Last.fm verbreitete das Gerücht, Jimmy Eat World seien Jubiläums-Header. Na dann mal runter nach Bonn. Ne knappe Woche später die Idee aber auch wieder gecancelt; Hochzeit am selben Tag, kein Wunder bei dem Datum (07.07.07). Und Jubiläums-Header sind nun doch Die Fantastischen Vier geworden.

Das war’s wohl mit Abrocken im Sommer bei guter Musik. Vor allem, Jimmy Eat World würde dieses Jahr wohl doch nichts mehr werden. Allein letztes Jahr hatte ich mir mehrmals gewünscht, sie endlich live zu erleben. Und plötzlich wird man völlig verschlafen per Newsletter stärker und krasser geweckt, als es ein Wecker je könnte. Clubshow (=kleines übersichliches Konzert) mit Jimmy Eat World in Köln.
Jimmy Eat World Karte
Natürlich direkt blind 5 Karten bestellt und inzwischen schon bekommen. 4 dieser Karten kann ich schon Personen zuordnen, aber wer die 5. bekommt oder ob ich sie an eBay verfüttere, ist noch nicht klar. Wieviel eBay überhaupt rausspucken würde, ist auch noch nicht klar, da das ganze inzwischen in eine etwas größere Halle verschoben wurde, nämlich vom Gebäude 9 (wie auf der Karte ausgegeben) ins Bürgerhaus Stollwerck. Dennoch soll’s ne Clubshow bleiben. Wer Vorgruppen sind, ist offiziell noch nicht klar. Ist aber auch nicht so relevant, dank diesen Auftritt’s nehme ich noch ne Menge Songs von Futures und hoffentlich Bleed American mit, aber auch schon ein paar neue Songs vom bald erscheinden Album Chase This Light.

Ein knapper Bericht über’s Konzert wird hier dann folgen. Aber erstmal muss die Zeit bis zum 21. August rumgehen.

Update @ 06.07.07: Geht doch nichts mehr an eBay raus. Unser 5er Team ist nun komplett. Schön, dass ich genau passend eingekauft habe.

8 Reaktionen »
Anzeige:

8 Trackbacks zu “Jimmy frisst mich, endlich!”
8 Kommentare zu “Jimmy frisst mich, endlich!”
  1. Gravatar of Lena
    Lena
    05.07.2007 08:20

    yeah, und ich bin dabei! :-)

  2. Gravatar of Stefan
    Stefan
    05.07.2007 08:38

    na wenigstens gehts nicht nur mir so. bisher hatte ich leider auch noch nicht das glück heuer auf n festival zu gehn. RIP wie du schon sagst, einfach viel zu teuer und zu viele vollidioten unterwegs. am meißten ärgert mich ja das ich nicht aufs melt kann. verdammte prüfungen. aber wenigstens kommen deichkind ne woche drauf nach erlangen, was das ganze dann wieder n bischen entschädigt.
    aber ansonsten, Festivaltipp: Prima leben und stereo, bei München. Wird für dich wahrscheinlich aber auch eher uninteressant sein, wegen der entfernung.

  3. Gravatar of Robert
    Robert
    05.07.2007 18:39

    Endlich Jimmy sehen! Auf die Gelegenheit mussten wir lange genug warten… hehe.

  4. Gravatar of Lena
    Lena
    06.07.2007 12:00

    Wer ist denn jetzt unser 5. mann?? freue mich schon voll :-)

  5. Gravatar of Basti
    Basti
    06.07.2007 14:05

    Dabei, Junge. Jimmy sind halt Pflicht für jeden, der was von guter Musik versteht ^^

  6. Gravatar of Andi
    Andi
    08.07.2007 03:55

    Will ich mir den Jimmy wohl auch mal antun. ;)
    Haben wir jetzt eigentlich 5 Leute zusammen?
    Und warum kommt gerade Snow Patrol auf N 24? Wiederholen die das Live – Earth – Konzert?

  7. Gravatar of Lena
    Lena
    09.07.2007 12:29

    Snow patrol? nein, warum hat mir das keiner gesagt :-( ich will den auftritt unbedingt sehen… hab nur chasing cars gesehen bisher, und war total begeistert!