The world is lazy and you and me we are just crazy.
 - Best Coast (When I'm With You)
pinselstrich
pinselstrich2

Zak McKracken – Between Time And Space

20. April 2008

Spieltrieb

Zak McKracken - Between Time And SpaceIch muss ja zugeben: ich habe Zak McKracken damals nicht durchgespielt (soweit ich mich zurückerinnern kann). Ich war mit meinen ungefähr zehn Jahren eher als Peitschenschwinger, Pirat oder Tentakelbeobachter unterwegs. Trotzdem soll und wird mich diese Tatsache nicht daran hindern bei Zak McKracken mit dem inoffiziellen Nachfolger Between Time And Space wieder einzusteigen. In all‘ den Jahren, die seit dem offiziellen ersten Teil vergangen sind, hat man ja doch relativ viel auch von dessen Story mal mitbekommen oder sogar interessehalber nachgelesen (ansonsten hilft eines der Hörbucher hier auch ganz gut).

Nach über 6 Jahren Produktion ist nun also der inoffiziele Nachfolger gestern von Fans veröffentlicht worden. Da es sich hierbei um eine Fanproduktion handelt kostet es den Spielern rein gar nichts. Ich finde, das ist ne Spitzensache. Erst recht, wenn man bei all‘ den Bildern und Videos sieht, dass das ganze qualitativ ziemlich super rüberkommt! Ohne viele Worte knüpfe ich den Trailer und Link zum Download an. Meiner ist nämlich gerade fertig geworden. Das wird ne lange Nacht…


Nachtrag, 21. April:
Inzwischen habe ich ja schon ein wenig gespielt und ich muss sagen: Das Spiel ist einfach göttlich. Die wunderschön gemalten Hintergründe, die Videos, der Witz, die Story, die Soundausgabe, alles einfach genial und erinnern gut an die alten LucasArts-Adventures alá Monkey Island. Und diese gesamte Leistung für ein Spiel, was von Fans für Fans produziert wurde. Unglaublich!
Abschließend mal eine inGame-Szene, die mir aktuell besonders toll gefallen hat.

Zak 2 - Flug

Tags:
3 Reaktionen »
Anzeige:

3 Trackbacks zu “Zak McKracken – Between Time And Space”
3 Kommentare zu “Zak McKracken – Between Time And Space”
  1. Gravatar of Der braune Bär
    Der braune Bär
    21.04.2008 20:49

    Woooho ich schaumal auf deine Seite und finde gleich was nützliches.

  2. Gravatar of Herculez
    Herculez
    21.04.2008 20:51

    Superb, Axel! :)

  3. Gravatar of JP
    JP
    22.04.2008 12:07

    Ich werds mir bei Gelegenheit auhc mal anschaun, hört sihc ganz interessant an ;)

    danke für den Tipp